Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG
Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG

10.10.2014 Inbetriebnahme Glasfasernetz geplant - möglichst mit schnellem Internet!

Das Glasfaser zum BHKW der Biogasanlage wurde bereits im November 2013 in Betrieb genommen!

Auf der Zielgeraden zur übergeordneten Steuerung und zum schnellen Internt!

 

Alle Ampeln stehen auf grün, damit am 10. Oktober ein neues Zeitalter in Erfurtshausen beginnen kann! Die Richtfunktstrecke ist zugeteilt und wird nächste Woche ausgeliefert. Die letzten Glasfaseranschlüsse werden hergestellt und die Kabelverzweiger eingerichtet. Wenn nun keine außerordentliche Störung kommt (z.B. Flugzeugabsturz mit unserer Hardware), sollten wir am 10. Oktober den Vertrag mit den Stadtwerken Marburg unterzeichnen, der den Stadtwerken die Möglichkeit eröffnet, mit den mit Glasfaser versorgten Haushalten schnelles Internet und ggf. Telefonie zu verkaufen.

 

Die Vertragsunterzeichnung soll im Rahmen einer Feierstunde erfolgen. Ab Ende nächster Woche werden Einladungen versendet.

18.10.2014 Fachexkursion der Landschaftspflegegemeinschaft Wettenberg nach Erfurtshausen

Die ganztägige Fachexkursion der LPG Wettenberg führt zunächst zum FNU -€“ Forschungszentrum Neu-Ulrichstein. Nach der Mittagspause geht es weiter zum Bio-Energiedorf Erfurtshausen. Hier wird zunächst die Biogasanlage, der Hauptwärmequelle Erfurtshausens, besichtigt. Anschließend geht es weiter zur Nahwärmezentrale. 

28.10.2014 Glasfasernetz wird aktiv - Komponenten werden eingebaut

Stefan Koch fügt im Betrieb eine weitere Komponente hinzu.

Auf den letzten Metern zum Ziel gab es noch einmal Störungen. Am Samstag wurde einiges durch den Einsatz von Herrn Koch kompensiert. Der Testbetrieb für das schnelle Internet konnte starten.

 

Die Tester sind von der Geschwindigkeit überrascht und erfreut. Nun ist den ersten bekannt, was es bedeutet, die Datenautobahn nutzen zu dürfen.

31.10.2014 Informationsveranstaltung zum Vertragsabschluss "Schnelles Internet"

Stefan Koch erklärt nochmals den Weg zum schnellen Internet
Telefonnummer behalten, Emailadresse behalten, Kündigungsfristen, Laufzeiten: Alles Themen, die behandelt wurden. Die Energiegenossenschaft hat mit den Stadtwerken Marburg ein gemeinsames Sonderangebot geschnürt: Wer im November den Vertrag abschließt, spart die Anschlussgebühr und zahlt grundsätzlich bis Dezember 2014 nur 19.90 Euro im Monat - eine Vergünstigung von rund 23 Euro im Monat. Sofern jemand das schnelle Internet schon haben möchte, bezahlt der Neukunde ebenfalls die reduzierte Grundgebühr, bis die Telefonnummer portiert wird - maximal 12 Monate.
Erfurtshausen4 Vortrag Stefan Koch.pdf
PDF-Dokument [686.5 KB]
Preisinformation der Stadtwerke Marburg für Erfurtshausen
"Was drauf steht ist auch drin!" - also auch die 50Mbit im Download. Davon konnten sich die Tester schon umfassen überzeugen. Eine Anmeldung ist Online möglich.
Preisinformationen Produkte_Erfurtshause[...]
PDF-Dokument [444.4 KB]

02.11.2014 Wie kann ich meine Telekom E-Mail Adresse behalten?!

06.11.2014 Stadtwerke Marburg richtet Sprechstunde im Bürgerhaus ein.

Wer Unterstützung beim Vertragsabschluss benötigt, muss ich nicht zum Service-Center der Stadtwerke Marburg fahren. Die Stadtwerke kommen nach Erfurtshausen. Von 15 bis 18 Uhr stehen kompetente Ansprechpartner für Fragen und zur Unterstützung zur Verfügung. 

12.11.2014 Vertragliche Kooperation mit Stadtwerken Marburg

Geschäftsführer Rainer Kühne kam nach Erfurtshausen, um seine Unterschrift unter einen Kooperationsvertrag gemeinsam mit dem Vorstand der Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG zu geben.

 

Der Start, der offiziellen Zusammenarbeit, wurde unter zahlreichen Zeugen vollzogen. Unter den Gästen befand sich der Erste Kreisbeigeordnete Marion Zachow, der Landrätin Kirsten Fründt vertrat, sowie Bürgermeister Richter-Plettenberg sowie zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger -  Nicht zu vergessen die Redaktion unserer Lokalzeitung, der Oberhessischen Presse, die ausführlich über diese Feierstunde berichtete

Hier finden Sie uns

Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG
Am Stein 8
35287 Amöneburg

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an +49 6429 1363 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Prüfungsverband:
PDG Genossenschaftlicher Prüfungsverband e.V.

Straße des Friedens 4

99094 Erfurt
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG