Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG
Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG

Aufsichtsrat

v.l. Theobald Fischer, Wolfgang Riehl, Erhard Müller, Dr. Volker Seumer

Mitgliederversammlung 2016 - erste Veränderungen im Aufsichtsrat seit der Gründung in 2012

Wahl zum Aufsichtsrat in der Generalversammlung 2016

 

In der Mitgliederversammlung 2016 schied Lothar Dippell aus dem Aufsichtsrat gemäß Satzung aus. Aufsichtsratsvorsitzender Erhard Müller bedankt sich bei Lothar Dippell für die hervorragende Arbeit in der Gründerzeit.

 

Gemäß Satzung muss der Aufsichtsrat aus drei Personen bestehen. Aus der Versammlung wurde kein neues Aufsichtsratmitglied gewählt. Erhard Müller bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrats, Theobald Fischer Stellvertreter, Dr. Volker Seumer Schriftführer und Ortsvorsteher Wolfgang Rhiel stv. Schriftführer.

 

Wahl zum Auftsrat in der Generalversammlung 2015

 

Am 29. Juni schieden Erhard Müller und Wolfgang Rhiel gemäß Satzung aus dem Aufsichtsrat aus. Beide erklärten sich bereit, für die nächste Periode erneut zur Verfügung zu stehen. So überraschte es nicht, dass beide wieder in das wichtige Gremium der Genossenschaft gewählt wurden. Anschließend erfolgte eine Unterbrechung der Mitgliederversammlung und der Aufsichtsrat konstituierte sich neu: Es blieb alles so, wie es vorher war. Ein schönes, harmonisches Bild!

 

Und noch etwas: Das Bild muss immer noch nicht aktualisiert werden!

Wahl zum Aufsichtsrat in der Generalversammlung 2014

 

Am 27. Juni 2014 mussten zwei Mitglieder für den Aufsichtsrat gewählt werden. Aufgrund der Satzung schieden zwei Mitglieder per Los aus. Beide stellten sich der Verantwortung erneut und wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Nächstes Jahr ist "Regelbetrieb". Dies bedeutet, dass Erhard Müller, unser Aufsichtsratsvorsitzender und Wolfgang Rhiel, Beisitzer und stellvertretender Schriftführer, ausscheiden werden.

 

Somit muss das erste Bild immer noch nicht aktualisiert werden!

Wahl zum Aufsichtsrat in der Generalversammlung 2013

 

Am 21. Juni 2013 musste erstmals ein neues Mitglied für den Aufsichtsrat gewählt werden. Aufgrund der Satzung musste ein Mitglied per Los ausscheiden. Lothar Dippell schied aus. Er stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. 

 

Im nächsten Jahr scheidet wieder ein Mitglied per Losentscheid aus und in zwei Jahren sind wir dann im "Regelbetrieb".

Wahl zum Aufsichtsrat in der Gründungsversammlung 2012

 

Der Aufsichtsrat wurde in der Gründungsversammlung am 16. August 2012 von den Genossinnen und Genossen einstimmig gewählt.

 

Nach der Wahl konstituierte sich der frisch gewählte Aufsichtsrat. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

 

Aufsichtsratsvorsitzender:          Erhard Müller

stv. Aufsichtsratsvorsitzender:   Theobald Fischer

Schriftführer:                               Dr. Volker Seumer

stv. Schriftführer:                        Wolfgang Rhiel

Beisitzer:                                     Lothar Dippell

Hier finden Sie uns

Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG
Am Stein 8
35287 Amöneburg

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an +49 6429 1363 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Prüfungsverband:
PDG Genossenschaftlicher Prüfungsverband e.V.

Straße des Friedens 4

99094 Erfurt
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG