Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG
Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG

30.11.2012 Generalversammlung

Gute Nachrichten hatte der Vorstand! Bilder von der Generalversammlung folgen.

Herr Werner Arnold, Geschäftsführer EWT, stellt die Firma vor.
Vorstand und Aufsichtsrat haben sich für das Büro EWT entschieden. Das Büro hat seinen Sitz in der Nachbarschaft und u.a. das Netz in Gontershausen geplant.
30.11.2012 Präsentation EWT.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]
Präsentation der VRBank Hessenland zur Finanzierungsplanung
Klaus Pfalz, VRBank Hessenland, stellt der Generalversammlung den aktualisierten Finanzierungsplan aufgrund der aktuellen Annahmen vor.
30.11.2012 Präsentation VRBank Klaus Pfa[...]
PDF-Dokument [220.9 KB]
Rahmenpräsentation des Vorstands
Aufsichtsratsvorsitzender Erhard Müller leitete die Veranstaltung. Nach der Begrüßung berichtet zunächst der Vorstand über die Arbeit der letzten beiden Monate.
2012.11.30 Präsentation Vorstand v2.pdf
PDF-Dokument [558.0 KB]

27.12.2012 Vertragsunterzeichnung Wärmelieferung aus der Biogasanlage

Vertrag zwischen der Genossenschaft und den Geschäftsführern der Biogasanlage wird am 27. Dezember 2012 unterzeichnet.

 

Nach sechs Monaten Verhandlungen und Abstimmungsgesprächen konnte nach einer abschließenden juristischen Prüfung des Vertragswerks konnte das Werk endlich unterzeichnet werden. Vorstand und Geschäftsführer sind beide sehr zufrieden, hat man doch etwas tolles geschaffen: Einen Vertrag abgeschlossen, der das Ziel, den gegenseitigen Vorteil auszugleichen! Also ein Geben und Nehmen.

 

Die Lieferung der Energie aus der Biogasanlage ist ein wichtiges Standbein des Geschäftsbetriebs.

21.12.2012 Homepage für Energiegenossenschaft Erfurtshausen

Thomas Schiele und Matthias Mengel sind die Webmaster der Homepage der Energiegenossenschaft, die aktuell entworfen wird. Sie ist aktuell noch im Entwurfsstadium.

 

Vorstand und Aufsichtsrat diskutieren die Struktur und die Inhalte, die im weltweiten Medium Internet zu sehen sein sollen. Alle sind sich einig, dass dieses Medium ein wichtiger Baustein der Öffentlichkeitsarbeit ist.

 

Gleichzeitig wird bei diesem Thema natürlich auch noch das Breitbandnetz diskutiert, was ggf. mit dem Nahwärmenetz für die Genossen verlegt werden könnte. Allerdings sind im Moment noch viele Fragen offen: Welche Risiken sind durch die Erweiterung des Projekts Nahwärmenetz umd Breitbandversorgung für Wärmeabnehmer gegeben? Bedeutet dies "nur" Mehrausgaben oder auch eine zeitliche Belastung für das Projekt? Gleich zu Beginn des Jahres 2013 werden intensive Gespräche zu führen sein, wie die Vernetzung der Aufgaben "Wärme" und "Datenautobahn" für die Genossen erfolgen kann.

 

Hier finden Sie uns

Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG
Am Stein 8
35287 Amöneburg

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an +49 6429 1363 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Prüfungsverband:
PDG Genossenschaftlicher Prüfungsverband e.V.

Straße des Friedens 4

99094 Erfurt
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG