Zahlreiche Gruppen waren schon in der Nahwärmezentrale Erfurtshausen, um sich über eine Nahwärmezentrale, ein Nahwärmenetz zu informieren. Nun entsteht eine Wand, um die Visualisierung zu verbessern.
Unser Planungsbüro EWT, Grebenhain, hat bereits zugesagt, das Engagements des Ehrenamts in Erfurtshausen zu unterstützen: Zur Visualisierung wird ein großer Bildschirm für die Warte bereitgestellt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Die Firma ISOPLUS, Lieferant der verbauten Rohre und Formstücke beim Netzbau, hat ebenfalls erste Ausstellungsstücke geliefert, weitere Teile sollen noch folgen.
Im letzten Jahr war das Serviceteam fast eine Woche im Ort und hat nach dem ersten Betriebsjahr die Grundinspektion durchgeführt. Dabei wurde den Monteuren fleißig über die Schulter geguckt. Sehr umfangreiche Handbücher ergänzt um die praktische Arbeit sind ein gutes Fundament für die Eigenleistung. Zumal nur ein Biomassekessel von November 2014 bis April 2014 zu 100% störungsfrei im Betrieb war. Aufgrund des erneut warmen Winters und des sehr effizienten Netzbetriebs, der fast stets vorhandenen Grundlast aus der Biogasanlage, brannte der Ofen in einem sehr konstanten Zustand. Alle Werte waren stets im optimalen Bereich. Dies zeigte sich auch bei der Verschmutzung der Abgasrohre und der sonstigen Stellen, die gereinigt wurden.
Energiegenossenschaft Erfurtshausen eG
Am Stein 8
35287 Amöneburg
Rufen Sie uns einfach an +49 6429 1363 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Prüfungsverband:
PDG Genossenschaftlicher Prüfungsverband e.V.
Straße des Friedens 4
99094 Erfurt
Aufsichtsratsvorsitzender
Dr. Volker Seumer
volker.seumer@energiegenossenschaft-erfurtshausen.de